Weitere Morddrohung gegen Mitglied der Linksfraktion

PRESSEMITTEILUNG vom 26. Februar 2021

Weitere Morddrohung gegen Mitglied der Linksfraktion

Der Abgeordnete der Fraktion DIE LINKE in der Bremischen Bürgerschaft, Mazlum Koc, hat vorgestern im Rahmen einer bundesweiten Serie von Morddrohungen eine Nachricht mit dem Text „Der Tod wird dich finden“ und der Abbildung eines Sturmgewehrs erhalten. Der Absender bezieht sich auf „Jitem“, einen berüchtigten türkischen Geheimdienst, dem zahlreiche Ermordungen und Folterungen zugeschrieben werden.

Nelson Janßen, Vorsitzender und innenpolitischer Sprecher der Linksfraktion: „Wir solidarisieren uns mit Mazlum Koc und allen Betroffenen der politisch motivierten Morddrohungen. Die Ermittlungsbehörden müssen diese Drohungen sehr ernst nehmen, weil organisierte türkische Nationalisten in Europa aktiv sind. Wir lassen uns von diesen Drohungen nicht einschüchtern und in unserer politischen Arbeit einschränken.“

In der Vergangenheit haben bereits andere Fraktionsmitglieder Morddrohungen erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.